Sonntag, 7. September 2014

Unsere Lieblingsbücher

Da wir unheimlich gerne lesen und ich auch immer auf der Suche nach neuen tollen Kinderbüchern bin, möchte ich gerne eine kleine Serie starten, in der ich unsere Lieblingsbücher vorstelle. 

Heute geht es los mit Sturm-Stina von Lena Anderson. 


Ich entdeckte das Buch beim Stöbern in der Buchhandlung und es wanderte sofort in Lottes dortige Geburtstagskiste. Sie bekam es dann auch tatsächlich geschenkt, sonst hätte ich es einfach selber gekauft. Die Illustrationen sind einfach bezaubernd und auch die Geschichte von Stina und ihrem Opa Hansen ist wunderschön!


Was die beiden im Sommer in der kleinen grauen Hütte am Meer alles erleben und warum man unbedingt zu zweit sein muss, wenn ein Sturm kommt, lest ihr am Besten selbst nach. Lotte ist von dem Buch jedenfalls total begeistert und wenn ich mal keine Zeit habe es ihr vorzulesen liest sie es sich einfach selber vor! Oder der kleinen Schwester.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen