Mittwoch, 3. September 2014

Apfel-Walnuss Crumble

Gestern Nachmittag überfiel mich ein schier unüberwindbarer Heißhunger auf Kuchen. Da jedoch keiner im Haus war, ich eigentlich keinen Kuchen vom Bäcker mag und zudem auch noch zu faul war das Haus zu verlassen, musste ich also mit den Zutaten im Haus improvisieren. Heraus kam ein ziemlich leckeres Crumble. 


Dafür braucht man:
4 Äpfel
Zitronensaft
Zucker

Für die Streusel:
75g Butter
75g Zucker
150g Mehl
1 Eigelb

Die Äpfel werden geschält, in Scheiben geschnitten und mit Zitronensaft und etwas Zucker vermengt.

Für die Streusel die Butter schmelzen und dann mit den übrigen Zutaten zu Streuseln verkneten.

Äpfel in eine kleine Auflaufform schichten und nach Belieben mit gehackten Walnüssen bestreuen. Streuselmasse obendrauf und bei 180 Grad für 35 Minuten in den Ofen.

Fertig!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen